Dienstag, 19. März 2024

Wer wir sind!

Am 02.03.2019 wurde die gemeinsame Kinderfeuerwehr Beuna/Geusa gegründet. Als letzte der 15 Städte- und Gemeinden im Landkreis Saalekreis hat somit auch die Stadt Merseburg eine Abteilung für die jüngsten Brandschützer im Alter von 6 bis 10 Jahren. Unter der Leitung der Kameraden P. Winkler (Feuerwehr Beuna) und A. Engmann (Feuerwehr Geusa/Blösien) werden die Kinder spielerisch an das Thema "Feuerwehr" herangeführt. Neben klassischer Brandschutzerziehung wie dem Absetzen eines Notrufes werden auch praktische Inhalte wie das Bekämpfen eines "Feuers" vermittelt. Der Kinderfeuerwehrdienst findet alle zwei Wochen abwechselnd in den Gerätehäusern Beuna und Geusa statt. Den entsprechenden Dienstplan finden Sie auf unserer Website.